Publikationen

Publikationen

Bücher

Das Qualitäts-Checkheft für Trainer zu DIN EN ISO 9001:2015 und DVWO QM

Checkheft (2)

Mit dem Qualitäts-Checkheft für Trainer zu DIN EN ISO 9001:2015 und DVWO QM erhalten Sie im Bereich der Weiterbildungstätigkeit eine leicht verständliche und umsetzbare Anleitung für die Einführung von Qualitätsmanagementsystemen. Die Anforderungen aus den beiden Qualitätsmanagement-Modellen ISO 9001 und DVWO QM werden einander gegenübergestellt und erläutert. Zahlreiche Beispiele und Karikaturen veranschaulichen den Inhalt.

Checklisten und Musterdokumente (auf CD-ROM) unterstützen die Umsetzung der Anforderungen und erleichtern die Erstellung einer eigenen Qualitätsmanagement-Dokumentation.

ECTS-Äquivalenz-Prüfung

Der Weg zur ECTS-Äquivalenz-Prüfung für Bildungseinrichtungen und deren Bildungsformate auf der Basis eines Managementsystems nach ISO 9001
 
Handlungsempfehlungen

Die Autoren: Melanie Eckart, Michael Steig

CD-ROM

Seminarpaket Qualitätsmanagement

Fertiges Trainingskonzept für ein 2-Tages-Seminar zum Thema „Qualitätsmanagement“ – mit neuer ISO 9001:2015.

Qualitätsmanagement hat nichts mit Qual zu tun – es sei denn, ein Nutzen ist nicht erkennbar. Mitarbeiter erleben die Regelungen innerhalb des Systems im Unternehmen als nützlich – und nicht als Qual – wenn ihre Bedürfnisse nach Orientierung und Sicherheit, Zugehörigkeit und Anerkennung, Erfolg und Freude befriedigt werden.
Damit Sie diese wichtigste Triebfeder bei Ihren Seminarteilnehmern aktivieren können, haben wir Ihnen ein 2-Tages-Seminar zum Thema
„Qualitätsmanagement“ zusammengestellt und dafür vier Module ausgewählt:

Modul 1: Der Einstieg: Bedeutung und Theorie der Qualitätssicherung

Modul 2: Die Theorie: Qualitäts-Konzepte und – Modelle

Modul 3: Die Praxis: Qualität ein- und umsetzen und ständig verbessern

Modul 4: Der Transfer: Einführung eines Qualitätsmanagementsystems.

Als Seminarleiter werden Sie mit einem Komplett-Paket ausgestattet, welches Sie ohne große Vorbereitung einsetzen und, Dank Ihrer Fachlichkeit, auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen können.

Autorin: Melanie Eckart; Mitautor: Michael Steig (Thema: Projektmanagement).

Artikel

Die Führungskraft als Coach – Vincentz Verlag, Häusliche Pflege | 12.2017