Unternehmen

Unternehmen

Leitbild

Die Kunden von QManagement sind Führungskräfte aus Einzelunternehmen oder Unternehmensverbände aus den Branchen Gesundheits-, Sozial- und Bildungswesen. Sie sind bundesweit und im deutschsprachigen Europa ansässig. QManagement begleitet ihre Kunden erfolgreich und zu deren höchster Zufriedenheit bei deren Qualitäts-Prozessen.

Dafür bietet QManagement ein umfassendes und vielseitiges Dienstleistungsangebot in Form von Beratung, Schulung und Coachings, das individuell auf die derzeitigen und zukünftigen Erwartungen ihrer Kunden zugeschnitten ist und ständig weiterentwickelt wird.

Alle Mitwirkenden im Unternehmen QManagement setzen diesen Leitgedanken mit großem Engagement und der erforderlichen Qualifikation um.

Die Unternehmensstruktur sowie die Prozesse bei QManagement sind geeignet, dieses Leitbild zu verwirklichen. Sowohl interne als auch externe Controllings unterstützen dieses.

Die Kundenbeziehungen sind bei QManagement sowohl auf die Werteorientierung als auch auf die Wirtschaftlichkeit ausgerichtet, zum gegenseitigen Nutzen .

Erfahrung

Seit 2001 Organisationsberatung und Personaltrainings zum Thema Qualitätsmanagement, Tätigkeit als TQM-Systemauditorin, Mitwirkung in Qualitätsgremien, Fachveröffentlichungen. Vertraut mit der Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung von QM-Systemen in zahlreichen Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen, und seit 2009 auch im Bildungswesen.

Logo

Qualität ist nichts Abstraktes, sondern entsteht stets durch Menschen im Zusammenwirken. So bekommt das Q (Qualitätsmanagement) ein menschliches Gesicht. Der PDCA-Zyklus stellt die wesentliche Grundlage aller Prozesse im Qualitätsmanagement dar. Die Inspiration für das Unternehmenslogo kommt daher auch von hier.

Unternehmens-Team

tl_files/eckartqm/downloads/Firma Eckart-QM/Unternehmen/melanie-eckart.jpg

Melanie Eckart


(Inhaberin)

Seit 2001 Organisationsberatung und Personaltrainings zum Thema Qualitätsmanagement, Tätigkeit als TQM-Systemauditorin, Mitwirkung in Qualitätsgremien, Fachveröffentlichungen. Vertraut mit der Einführung, Umsetzung und Weiterentwicklung von QM-Systemen in zahlreichen Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen, und seit 2009 auch im Bildungswesen.



Profil

  • Dipl. Sozialarbeiterin/-pädagogin
  • Exam. Krankenschwester
  • Fachkrankenschwester für Gemeindepflege
  • TQM-Auditorin (Zertifizierungsauditorin)
  • TQM-Assessorin nach EFQM
  • NLP-Master
  • DVWO-Gutachterin
  • Magic-Words Trainerin
  • Wingwave-Coach
  • Work Health-Balance Coach
 tl_files/eckartqm/downloads/Firma Eckart-QM/Unternehmen/Cordula Erasmus.jpg

Cordula Erasmus


(Büro-Assistenz)


Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Büro-Angelegenheiten

Schwerpunkte u.a.

  • Kundenkontakt/-Kundenverwaltung
  • Marketing-Umsetzung
  • Finanzverwaltung
  • Sparring-Partner bei Konzeptentwicklungen
Inke Lüdersen

Inke Lüdersen


(Büro-Assistenz)


Unterstützung der Geschäftsleitung in allen Büro-Angelegenheiten

Schwerpunkte u.a.

  • Web-Angelegenheiten
  • Veranstaltungsmanagement
  • Marketing-Design

 

Organigramm

Organigramm